Sprungnavigation

Spinge direkt...

Wir über uns


Das Ziel

Um Coesfeld im wachsenden Wettbewerb der Städte und Regionen auch weiterhin erfolgreich zu positionieren, fördert der Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner in einem kooperativen, dauerhaften und dynamisch angelegten Prozess die Entwicklung in der Stadt.

Die vorhandenen Kräfte aus Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft werden dabei zum Wohle aller noch besser gebündelt und ausgeschöpft - mit Toleranz, die Fortschritt und Tradition sinnvoll verbindet.

Ziel des Stadtmarketing Vereins ist deshalb ein neuer Weg effektiver Partnerschaften. Er bildet eine Plattform, die jedes Mitglied nutzen kann, um seine Ideen nicht nur vorzubringen, sondern auch umzusetzen. Der Stadtmarketing Verein fördert seine Mitglieder in ihren individuellen Interessenlagen und stärkt so zugleich nachhaltig das zeitgemäße gesamtstädtische Denken und Handeln. Deshalb lassen sich die Ziele des Stadtmarketing Vereins auf die Formel bringen: Stadtmarketing Verein = Runder Tisch + Koordinationsbüro.


Die Aufgaben

Die Stadtmarketing-Initiative Coesfeld konzentriert sich nicht nur auf einen bestimmten Teil der Stadt; es werden vielmehr alle Angeboten und Leistungen für ihre Bürger, für die Wirtschaft und für ihre Besucher noch attraktiver gestaltet. Dies bedeutet die ständige und effiziente Präsentation der vorhandenen Stärken und Qualität der Stadt und die stetige Werbung dafür.

Coesfeld & Partner e.V. tritt nicht in Konkurrenz zu bestehenden Initiativen wie z.B. dem Heimatverein oder dem Hotel- und Gaststättenverband. Vielmehr begreift sich der Stadtmarketing Verein als Dienstleister für diese und andere Gruppen, damit es in der Bündelung von Kräften zu einer starken Gemeinschaftsinitiative für Coesfeld kommt.