Sprungnavigation

Spinge direkt...

28.06.2018

Schlosspark bleibt in diesem Sommer ohne Bühne

Nur geringes Interesse bei Vereinen, neue Abfrage im nächsten Jahr

Foto: Stadt Coesfeld

Die mobile Berkelbühne, die im vergangenen Jahr für den Schlosspark angeschafft worden ist, bleibt in diesem Sommer eingelagert. „Wir haben eine Umfrage bei Coesfelder Vereinen und Gruppen durchgeführt, dabei aber leider nur zwei konkrete Anfragen für die Berkelbühne bekommen“, erklärt Larissa Bomkamp, die bei der Stadt Ansprechpartnerin für den Schlosspark ist. „Auch im Stadtmarketing Verein haben wir auf die Bühne hingewiesen.“ Weil der Transport und der Auf- und Abbau recht aufwendig sind, hat die Stadt jetzt entschieden, die Berkelbühne in diesem Jahr nicht zu installieren, sondern in ihrem Quartier am Bauhof zu belassen.
Im nächsten Jahr soll es dann eine neue Abfrage geben, dann aber schon zeitig im Frühjahr, damit die möglichen Interessenten und Veranstalter besser planen können.
Für Fragen zum Schlosspark steht Larissa Bomkamp zur Verfügung, Tel. (02541) 939-1806 oder per Mail: larissa.bomkamp@coesfeld.de