Sprungnavigation

Spinge direkt...

Im Kampf gegen Corona auch moderne Technik nutzen

Bürgermeister Heinz Öhmann wirbt für Corona-Warn-App

Bürgermeister Heinz Öhmann unterstützt die Kampagne der Bundesregierung und hat die Corona-Warn-App jetzt auf seinem Smartphone eingerichtet. Er macht deutlich: „Das Virus ist nicht verschwunden, das zeigen gerade wieder die jüngsten Meldungen über Neuinfektionen in Ostwestfalen und Niedersachsen. Wir müssen deshalb weiterhin alles tun, um Infektionen schnell zu erkennen und Kontaktpersonen zu ermitteln, damit Corona eingedämmt wird“, sagt er und ergänzt: „Einen neuen Lockdown, eine zweite Welle, das wollen wir verhindern und deshalb unterstütze ich die Corona-Warn-App. Denn weiterhin gilt: Hygiene und Abstand halten. Mit der App haben wir nun ein weiteres Hilfsmittel, nämlich moderne Technik, die zudem noch einfach zu bedienen ist. Das sollten wir nutzen.“

Wer die Corona-Warn-App installieren möchte, findet alle Informationen dazu auf der Website der Bundesregierung www.bundesregierung.de/corona-warn-app

 

Bürgermeister Heinz Öhmann
Foto: (c) Stadt Coesfeld