Sprungnavigation

Spinge direkt...

Kulturerhalt in Coronazeiten: Das Drive in Cinema bietet im Mai zahlreiche Live-Veranstaltungen

im Autokino am Dreischkamp

Kinos, Theater und Konzerthallen haben geschlossen, das kulturelle Leben kann aktuell nur eingeschränkt stattfinden. Viele Initiativen und Künstler*innen sorgen mit Livestreams für Abwechslung und kulturelles Angebot im Internet. Im Autokino in Coesfeld geht das aber auch live und vor Ort! Bereits in den letzten Wochen hat das Team des Autokinos sich engagiert und viele kulturelle Veranstaltungen mit ausverkauftem Platz in die Tat umgesetzt: Der Comedian Markus Krebs brachte Coesfeld an zwei Abenden zum Lachen, mit ökumenischen Autogottesdiensten konnte religiöses Leben weiterhin stattfinden und auch die ganze Familie kam in Form von Kaspertheater vom Puppentheater Charivari aus Münster auf seine Kosten.
 
Mit viel Engagement sorgt das Team nun weiter für kulturelles Programm während der Kontaktsperre: Kabarett, Drive In Konzerte, Comedy, Lesungen und Live-Podcasts stehen auf der Agenda.  
 
„Wir haben eine Chance in der Coronazeit gesehen und Künstler*innen, die wir persönlich großartig finden kontaktiert“, so Marius Rath, der für das Eventmanagement bei den AutokinoLiveveranstaltungen mitverantwortlich ist. „Mit kreativen Konzepten haben wir es geschafft ein Programm auf die Beine zu stellen, das auch bei der Vielzahl der Autokinos aktuell einzigartig ist. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Wochen und den Showdown, bis das Autokino in Coesfeld dann Ende Mai eingestellt wird. Bis dahin lassen wir es nochmal richtig krachen!“
 
Das Liveprogramm im Autokino im Überblick:
 § NightWash – 16. Mai, 20:15 Uhr (ausverkauft!)

§ Abdelkarim „Staatsfreund Nummer 1“ – 21. Mai, 20:15 Uhr

§ René Steinberg – Autokino Tour 2020 – 22. Mai, 20:15 Uhr 

§ Mord auf Ex – True Crime Podcast Live – 22. Mai, 22:30 Uhr

§ Hula Hup – Das Autokino Kinderkonzert –23. Mai, 14:00 Uhr

§ Dankeschön-Event für alle Unterstützer*innen des Autokinos – 29. Mai, 17:15 Uhr

§ Shanghai Nights – Der Chinesische Nationalzirkus – 31. Mai, 16:00 Uhr
 
 
Neben den zahlreichen Liveveranstaltungen werden selbstverständlich auch weiterhin zahlreiche Blockbuster und Familienfilme gezeigt. Der aktuelle Actionhit „Bad Boys for Life“ ist genauso von der Partie wie „Lindenberg! Mach dein Ding!“, das Biopic über die deutsche Musiklegende Udo Lindenberg. Von Montag bis Donnerstag werden die Filme um 20:30 Uhr ausgestrahlt, am Wochenende und an Feiertagen finden weiterhin schon tagsüber Familienveranstaltungen statt. Dank der 50 Quadratmeter großen LED Leinwand ist auch bei Helligkeit ein perfektes Bild garantiert. Hier werden unter anderem der Disney-Hit „Vaiana“, „Feuerwehrmann Sam“ oder auch „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ für die ganze Familie präsentiert.  
 
Das aktuelle Programm und alle Live-Veranstaltungen sind unter www.kino-coesfeld.de einzusehen und buchbar. Ein Ticket gilt pro Auto, alle Insassen müssen die Cornonaschutzverordnung erfüllen. Im Onlineshop können auch direkt Snacks und Getränke mitbestellt werden. Der Ton wird über das Autoradio empfangen, für den Fall der Fälle stehen sanitäre Anlagen vor Ort zur Verfügung.
 
Auch für Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und Firmenevents kann das Autokino angemietet werden. Für Anfragen genügt eine E-Mail an hello@einfach-so.cool mit einer kurzen Anfrage mit Datum und Kontaktdaten.  
 
In den kommenden Wochen ist als besonderes Highlight noch ein Treckerkino geplant.

 
NightWash – 16. Mai, 20:15 Uhr (ausverkauft!)
 
Der NightWash Moderator Thomas Schmidt Comedy präsentiert euch Ill-Young Kim, Sertaç Mutlu und Mazi Comedy in einer Show, die sich gewaschen hat.
NightWash bringt die frischeste Stand-Up Comedy angesagter Comedians und Newcomer, überraschende Showeinlagen gepaart mit dem allerbesten Publikum auf die Bühne. Jede Show ein Unikat auf höchstem Niveau. Hier bleibt garantiert kein Auge trocken! Comedy der Extraklasse!
 
Abdelkarim „Staatsfreund Nummer 1“ – 21. Mai, 20:15 Uhr
 
Abdelkarim hat sich oft gefragt, was er eigentlich ist: ein deutscher Marokkaner oder ein marokkanischer Deutscher? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. Abdelkarim hat sich aber um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht und er hat es geschafft! Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der „Staatsfreund Nr. 1“! Er erzählt authentisch und selbstironisch Geschichten aus seinem Leben. Das geht bei ihm ganz ohne vordergründige Gags, aber es macht ihm sichtlich Spaß, Klischees gegen den Strich zu bürsten.   

 
René Steinberg – Autokino Tour 2020 – 22. Mai, 20:15 Uhr
 
René Steinberg hat ein, schon erfolgreich getestetes, eigens auf die Autokino-Situation ausgearbeitetes Programm in Petto. 90 Minuten „Best of“ René Steinberg, in denen er nicht nur von der Bühne hinunter erzählt, sondern die Zuschauer aktiv mit einbindet. Über die Mobiltelefone können die Autoinsassen dem Künstler Kommentare, Wünsche und Rückmeldungen auf die Bühne übermitteln. Eine wunderbare Möglichkeit die in einzelnen Autos abgeschotteten Besucher etwas näher zusammen rücken zu lassen und sich über die Blechwände hinweg kennenzulernen. Ein Gemeinschaftsgefühl, wie man es in dem Rahmen wohl kaum für möglich gehalten hätte und ein Abend voller hervorragender, gemeinschaftlicher Unterhaltung.
 
 
Mord auf Ex – True Crime Podcast Live – 22. Mai, 22:30 Uhr
 
Keine Sorge: MORD AUF EX handelt nicht von toten Exfreunden. Denen geht es gut. Stattdessen sprechen Leo und Linn über Serienmörder, Sekten, Mafia und über Fälle, von denen man in Deutschland überhaupt noch nichts gehört hat. Damit sie sich das auch trauen, trinken sie dabei den ein oder anderen mörderischen Cocktail. In diesem Sinne: Cheers!           

 
Hula Hup – Das Autokino Kinderkonzert –23. Mai, 14:00 Uhr
 
HULA HUP - Das Kinder-Mitmach-Konzert im Autokino für die ganze Familie.  Ihr werdet zu den angesagtesten Kindermusikern abgehen ohne das Auto zu verlassen! Wir machen euren Tag zu einem GANZ BESONDEREN Erlebnis. Jedes Kind weiß wie langweilig der Sommer 2020 werden kann. Jeden Tag im Zimmer spielen? Dieselbe Musik hören? Die Kisten ein und ausräumen? Nicht mit uns!  
Initiator und Kindermusiker Nils Mechlinski aka. Nilsen aus Dorsten & Kinder - Familien Moderator Heiko machen es zusammen möglich!  
 
Wir haben hier für euch ein exklusives Autokino-Konzert für die GANZE FAMILIE! Zusammen mit Nilsen & Frank und seine Freunde werden wir die Autos zum Beben bringen! Ihr werdet auch die Chance haben, eins der begehrten SUPER RTL TOGGO TOUR Gewinnpakete zu gewinnen!   

 

Zurück zur Übersicht