Sprungnavigation

Spinge direkt...

Stadtradeln: Strahlende Gewinner bei der Preisverleihung auf dem Feierabendmarkt

Auszeichnungen für die aktivsten Radler, Teams, Schulklassen und Firmen

Die Zahlen sprechen für sich: Insgesamt sind 129.691 Kilometer beim Stadtradeln vom 1. bis 21. Mai zusammengekommen, 641 aktive Radlerinnen und Radler haben sich in diesem Jahr in Coesfeld beteiligt und sie waren in 49 Teams aktiv.

„Das ist ein ganz tolles Ergebnis“, lobte Bürgermeister Heinz Öhmann bei der Preisverleihung am Donnerstag auf dem Feierabendmarkt und ergänzte: „Beim Stadtradeln  kann jeder mitmachen, Spaß haben, etwas für die eigene Gesundheit tun – und das Klima profitiert auch noch dabei, wenn für die Fahrten das Fahrrad genommen wird und das Auto stehen bleibt.“

Strahlende Gesichter gab es dann auch bei den vielen Gewinnerinnen und Gewinnern, Einzelfahrern, Teams, Schulklassen und Firmenteams über die Preise, die gestiftet worden waren von der RADWELT Coesfeld, der Sparkasse Westmünsterland, den Stadtwerken, dem Stadtmarketing Verein und dem TeamY.

Alle Ergebnisse der Einzelfahrer und Teams unter www.stadtradeln.de/coesfeld

 

Foto: (c) Stadt Coesfeld