Sprungnavigation

Spinge direkt...

Datenschutzhinweise zur Suche

Ausstellungswechsel in der Fenstergalerie an der Süringstraße

|   Coesfeld & Partner

Christiane Leifkes zeigt Acrylmalerei

Einen Ausstellungswechsel gab es jetzt im ehemaligen Ladenlokal von Weltbild an der Süringstraße. Seit geraumer Zeit präsentieren sich dort auf Initiative des AK Kultur und Freizeit im Stadtmarketing Verein Künstler:innen mit ihren Werken in einer Fenstergalerie. Michael Banneyer, der das Projekt seitens des Stadtmarketings begleitet, konnte nun die Coesfelderin Christiane Leifkes für eine neue Ausstellung gewinnen. „Herr Niessing von der gleichnamigen Immobilienfirma unterstützt unsere Idee und stellt gerne die Schaufenster zur Verfügung.“ berichtet Michael Banneyer.

Christiane Leifkes freut sich über die Möglichkeit, mitten in der Fußgängerzone ausstellen zu können. 2014 entdeckte sie im Rahmen einer Reha ihre heimliche Leidenschaft zu Pinsel und Farbe und seit 2017 malt sie wöchentlich in einem Hofatelier in Heek. In dieser künstlerischen Gemeinschaft gibt es Anregung und Austausch und so versucht sich Christiane Leifkes mit Acrylfarben auf Leinwand in unterschiedlichen Stilen und Techniken. Eine kleine Auswahl ihrer Werke zeigt sie nun in der Fenstergalerie in der Süringstraße 8.

Zur Übersicht
Christiane Leifkes mit einigen ihrer Bilder im Schaufenster
Foto: (c) Stadtmarketing Coesfeld & Partner