Sprungnavigation

Spinge direkt...

Datenschutzhinweise zur Suche

Innenstadtentwicklung Thema beim Stadt-Dialog am Mittwoch (01.06.) um 18.30 Uhr

|   Coesfeld & Partner

Innenstadtstrategie wird vorgestellt an der Jakobikirche

Beim Stadt-Dialog am Mittwoch (01.06.) dreht sich ab 18.30 Uhr das Gespräch um die Entwicklung der Coesfelder Innenstadt. Vorgestellt wird die sogenannte „Innenstadtstrategie“. Sie wurde im Rahmen eines Prozesses mit Beteiligung der Innenstadtakteure erarbeitet und am 7. April vom Rat beschlossen. Citymanagerin Nicole Bodem sagt: „Die Innenstadtstrategie zeigt Zukunftsperspektiven und Schlüsselprojekte für die Coesfelder Innenstadt auf, an denen nun gemeinsam gearbeitet werden soll. Wir freuen uns deshalb, wenn sich viele Menschen beim Stadt-Dialog beteiligen. Als Treffpunkt haben wir uns die Jakobikirche im Herzen der Stadt ausgesucht.“

Anwesend sein wird auch das begleitende Fachbüro Stadt + Handel, das die Eckpunkte der Strategie vorstellt. Nicole Bodem lädt alle Interessierten herzlich ein, sich in die weitere Gestaltung der Innenstadt einzubringen. Bei mehreren Schlüsselthemen sind Ideen für konkrete Projekte gefragt. „Der Stadt-Dialog bietet eine schöne Gelegenheit, sich hier einzubringen und wir wollen das Format von nun an halbjährlich dazu nutzen, um immer mal wieder über die Coesfelder Innenstadt ins Gespräch zu kommen.“

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist auch spontan möglich:

Mittwoch (01.06.) 18.30 Uhr an der Jakobikirche.

Für Fragen steht Citymanagerin Nicole Bodem gern zur Verfügung, Tel. (02541) 939-1025, E-Mail nicole.bodem@coesfeld.de

Zur Übersicht