Sprungnavigation

Spinge direkt...

Datenschutzhinweise zur Suche

Mechtild Vinkelau aus Darfeld darf sich über Coesfeld-Gutscheine aus der Hand von Florian Klostermann, Betonwerke Klostermann und Sprecher der Industriekampagne im Stadtmarketing Verein freuen.

|   C&P - Nachrichten

Die Darfelderin war mit ihrer Familie dem Pfad der Industrie auf der CoeMBO – Coesfelder Messe für Bildungs- und Berufsorientierung – gefolgt und hat sich erfolgreich am In|du|strie-Gewinnspiel beteiligt.

 

Gefragt waren mindestens sechs Ausbildungsberufe, welche die Industrieunternehmen in der Region Coesfeld anbieten. Diese Herausforderung hatte die Familie Vinkelau auf ihrem Gang über die Messe korrekt  mit Mechatroniker, Industriemechaniker, Industriekaufmann, Chemielaborant, Landschaftsgärtner und   Fachinformatiker beantwortet.

Industriepartner auf der CoeMBO waren neben der Heinrich Klostermann GmbH &. Co. KG das Unternehmen RUTHMANN, die TRAPO AG, die Farbwerke J.W. Ostendorf und die Stadtwerke Coesfeld.

Hätten Sie es gewusst? Laut IHK Nord. Westfalen sind in Coesfeld, Gescher und Rosendahl mehr als ein Drittel aller Beschäftigten in der Industrie- und im produzierenden Gewerbe tätig. Auch auf der nächsten CoeMBO am 14. November werden die Industrieunternehmen wieder präsent sein. Gewinnspiel inklusive.

Zur Übersicht