Sprungnavigation

Spinge direkt...

Datenschutzhinweise zur Suche

Stadtkapelle spielt morgen (Samstag, 18.12.) noch einmal bei "Coesfeld weihnachtet"

|   Coesfeld & Partner

16 bis 18 Uhr in der Innenstadt

Coesfeld weihnachtet auch an diesem vierten Advents-Samstag noch einmal kräftig: Morgen (Samstag, 18.12.) bringt die Stadtkapelle Coesfeld dazu von 16 bis 18 Uhr weihnachtliche Musik in die Innenstadt. Sie tritt an verschiedenen Stellen auf und sorgt so für einen stimmungsvollen Rahmen für den Stadtbummel oder Weihnachtseinkäufe. „Die Musikerinnen und Musiker haben schon bei ihrem letzten Auftritt vor zwei Wochen viele Innenstadtbesucher mit den bekannten und beliebten Weihnachtsklängen begeistert“, sagt Anne Grütters aus der Geschäftsstelle von Coesfeld & Partner.

Die Geschäfte und die Weihnachtshütten in der Fußgängerzone öffnen morgen bis 18 Uhr und das Parken ist auch am vierten Advents-Samstag wieder kostenlos.

Die Stadtmarketing-Geschäftsstelle weist darauf hin, dass da, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, vor Verkaufsständen und in Wartebereichen mindestens eine medizinische Maske zu tragen ist. Für das gastronomische Angebot gilt weiterhin 2G. Den Nachweis erleichtern können die in vielen Geschäften und Lokalen erhältlichen 2G-Tagesticket-Armbändchen, die auf Initiative der Stadt Coesfeld an die Händler verteilt wurden. Dennoch finden weiterhin stichprobenartig Kontrollen statt.

Zur Übersicht
Logo mit dem Schriftzug "Coesfeld weihnachtet" über einem goldenen Stern auf dunkelrotem Grund
Logo: Coesfeld & Partner e.V.