Atelier am alten Stadtschloss zeigt Arbeiten von Doris Galla

Ausstellung in der Kuchenstraße öffnet am Samstag (25.11.)

Veröffentlicht am

Abstraktes Gemälde mit verschiedenen Formen
Im Atelier am alten Stadtschloss in der Kuchenstraße werden ab Samstag (25.11.) Arbeiten der Münsteraner Künstlerin Doris Galla zu sehen sein. Foto: © Michael Banneyer

Die Coesfelder Künstlerin Andrea Winkler hat in der Kuchenstraße das „Atelier am alten Stadtschloss“ eröffnet, in dem ab dem kommenden Wochenende Arbeiten der Münsteraner Künstlerin Doris Galla zu sehen sein werden. Michael Banneyer, Arbeitskreis-Sprecher Kultur und Freizeit im Stadtmarketing-Verein Coesfeld & Partner, sagt dazu: „Ich freue mich ganz besonders über eine weitere Adresse für bildende Künstler in Coesfeld. Die Initiative dazu gab der Atelier-Rundgang im September, bei dem Andrea Winkler sich beteiligte und der sie als Künstlerin in der Idee bestärkt hatte, ein eigenes Atelier zu einzurichten und das auch für andere Kunstschaffende zu öffnen.“

Die Ausstellung mit Werken von Doris Galla beginnt am Samstag (25.11.) um 14 Uhr. Zur Eröffnung und auch am Sonntag (26.11.) ist die Künstlerin in der Zeit von 14 bis 18 Uhr selbst auch vor Ort.

Doris Galla hat Ihre Ausbildung an der Werkkunstschule Dortmund absolviert. Sie hat viele Jahre im In- und Ausland künstlerisch mit Jugendlichen und Erwachsenen gearbeitet und an Ausstellungen teilgenommen. Doris Galla arbeitet mit Pigmenten, Acryl-Ölkreide, Papier und Stiften, mit Spachtel und Gipsbinden. Die Materialien sind vielfältig, Sie steht der informellen Malerei sehr nahe.

Die Ausstellung wird bis Ende Januar gezeigt. Weitere Begehungen auf Anfrage unter atelier_stadtschloss@posteo.de

  • Ausstellung mit Werken von Doris Galla: Eröffnung Samstag (25.11.) 14 Uhr in den Räumen des "Ateliers am alten Stadtschloss", Kuchenstrasse 15.

 

Zurück