Atelier Rundgang präsentiert im September 18 Kreative an elf Orten

AK Kultur und Freizeit hat das Programm geschnürrt

Veröffentlicht am

Personengruppe vorm Eingang der FBS
Die Vorbereitungen für den Atelier Rundgang im September laufen. Dazu trafen sich die Mitglieder des Arbeitskreises Kultur und Freizeit mit interessierten Kreativen in der Familienbildungsstätte. Foto: Michael Banneyer

Die Planungen für den Atelier Rundgang, den der Stadtmarketing-Arbeitskreis Kultur und Freizeit für das erste Septemberwochenende auf die Beine stellt, laufen auf Hochtouren.

Die Akteur:innen trafen sich mit interessierten Kunstschaffenden in der Familienbildungsstätte, informierten und klärten Details. Was besonders freut: Insgesamt werden am 2. und 3. September 18 Künstler:innen der Öffentlichkeit einen Einblick in ihr Schaffen geben, und zwar an elf verschiedenen Orten im Stadtgebiet. „Wir freuen uns, dass wir das erfolgreiche Format Atelier Rundgang gemeinsam weiter entwickeln können. Mit dabei sind diesmal sechs Kunstschaffende, die das erste Mal mit dabei sind bei diesem Kunstevent. Und es gibt auch einen neuen Ausstellungsort: Die Familienbildungsstätte macht mit und wird drei Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit geben, ihre Werke beim Atelier Rundgang zu präsentieren“, informiert AK-Sprecher Michael Banneyer: „Das Programm steht fest, der Termin kann schon mal im Kalender notiert werden.“

Fragen zum Atelier Rundgang beantwortet AK-Sprecher Michael Banneyer, E-Mail: michael.banneyer@freenet.de

Atelier Rundgang: Samstag (02.09.) und Sonntag (03.09.)

Zurück