Auftakt zur CHILLY CITY mit "Radiolukas" bei Augenoptik Schoppe

Erstes Ladenkonzert am Donnerstag (22.02.) um 18 Uhr

Veröffentlicht am

Vier Personen mit Plakaten im Brillengeschäft
Der Kronleuchter für die CHILLY CITY wird am Donnerstag (22.02.) bei Augenoptik Schoppe aufgehängt, dort gibt „Radiolukas“ das erste Ladenkonzert der neuen Reihe. (vl.) Wolfgang Schoppe, Maja Fromm (Augenoptik Schoppe), Michael Banneyer (AK Kultur und Freizeit) und Citymanagerin Nicole Bodem Foto: © Stadt Coesfeld

Beim ersten Konzert der neuen „CHILLY CITY“ tritt am Donnerstag (22.02.) ab 18 Uhr „Radiolukas“ auf, live und ohne doppelten Boden. Denn auch in Zeiten der glamourös gecasteten und sehr schnell als One-Hit-Wonder verdampften „Superstars“ gibt es sie noch, die mit Herz, Hand und Verstand gemachte, echte Musik aus Leidenschaft. Lukas mischt seine neo-klassischen Eigenkompositionen am Klavier mit Klassikern aus 50 Jahren Pop- und Rockgeschichte. Gut bekannte Hits sowie Songs, die viel zu schade sind, um in Vergessenheit zu geraten präsentiert der Vollblutmusiker neben seinen eigenen Werken „unplugged“ auf dem Klavier.

Zu Gast ist „Radiolukas“ bei Augenoptiker Wolfgang Schoppe und seinem Team. Das Konzert bildet den Auftakt für das 40-jährige Firmenjubiläum, das Augenoptik Schoppe in diesem Jahr in Coesfeld feiern kann. „CHILLY CITY ist ein Gewinn für die Innenstadt und gleichzeitig auch für unsere Kunden und deshalb werde ich gern zum Gastgeber für das Ladenkonzert“, sagt Wolfgang Schoppe. Die Initiative für die „CHILLY CITY“ lag wieder bei Citymanagerin Nicole Bodem und Michael Banneyer vom Stadtmarketing-AK Kultur und Freizeit.

Zum Thema: CHILLY CITY zu Gast bei Augenoptik Schoppe

Augenoptik Schoppe, Meisterwerkstatt für moderne Augenoptik, Sportoptik und gutes Aussehen gibt es in diesem Jahr 40 Jahre in Coesfeld. Am 19. Mai 1984 eröffnete das Geschäft als eines der ersten in der damals noch nicht ganz fertiggestellten Kupferpassage. Im Jahr 2019 ist das Geschäft innerhalb der Kupferpassage umgezogen in die heutige Fläche an der Schüppenstraße. Wolfgang Schoppe plant für das Jubiläumsjahr mehrere besondere Aktionen, zum Auftakt mit „CHILLY CITY“ freut er sich auf viele Gäste und gute Gespräche beim Ladenkonzert. Als besonders Schmankerl wird an diesem Abend auch eine Expertin der Fa. Zeiss anwesend sein, die für die Gäste Informationen über Brillengläser aller Art bereithält.

  • CHILLY CITY am Donnerstag (22.02.) ab 18 Uhr bei Augenoptik Schoppe, Schüppenstraße 24, der Eintritt ist frei.

Die weiteren Termine bei CHILLY CITY:

  • Donnerstag (07.03.) „Die Zwei“ zu Gast bei Vom Fass, Schüppenstraße 2
  • Donnerstag (21.03.) „Why Try“ zu Gast bei Intersport Höppner, Süringstraße 22-24

weitere Informationen

Zurück