Coesfeld überrascht - mit Blumen, Eis und Akrobatik

Coesfelder und Stadt-Besucher freuten sich über Aktionen

Veröffentlicht am

Akrobaten in der Fußgängerzone
Foto: (c) Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner

Die Aktion „Coesfeld überrascht“, die Ende Juli begonnen hatte, hat jetzt Halbzeit. Auch an den beiden vergangenen Wochenenden wurden Coesfelder und Besucher der Stadt wieder überrascht.

Die Wohnmobilisten, die am 21. August auf dem Wohnmobilstellplatz oder den zusätzlichen Stellplätzen am Konzert Theater standen, freuten sich über eine Coesfeld-Tasche. Sie war gefüllt mit touristischem Info-Material über Coesfeld, diversen Kleinigkeiten wie z. B. einer Postkarte mit Kugelschreiber, einem Coesfeld-Sticker, und einem Fläschchen „Ochsenblut“.

Am Samstag (22.8.) gab es wieder kostenloses leckeres Eis, diesmal auf dem Parkplatz bei Ickings Blumenparadies, der Radwelt und dem Hagebaumarkt.

Auch das vergangene Wochenende hielt besondere Überraschungen bereit: Zwei Abiturienten des Pius Gymnasiums verteilten in Lette am Edeka wunderschöne Rosen an die Wochenendeinkäufer. Dieser Blumengruß wurde mit Hilfe der Blumenbinderei organisiert.

Ein besonderes Highlight in Coesfeld waren die Flashmob-artigen Auftritte des Chinesischen Nationalzirkus. Sie verteilten sich über den Freitagnachmittag und den Samstagvormittag in der gesamten Innenstadt. Die Besucher sahen Jonglage und Akrobatik, begegneten dem traditionellen chinesischen Drachen und konnten faszinierende Balance-Acts bestaunen.

Und Coesfeld überrascht weiterhin: In dieser Woche lohnt es sich, am späteren Freitagvormittag in die Stadt zu kommen.

Weiterhin gilt natürlich: Überraschungsmoment per Nachricht an die Facebook-Seite der Stadt Coesfeld oder per E-Mail an info@coesfeld.de schicken und die Chance auf das Überraschungspaket sichern.

Zurück