Coesfelder Rathaus wird wieder zum Weihnachtshaus

Girlanden und beleuchtete Banner an den Fenstern

Veröffentlicht am

ein Mann auf dem Steiger draußen vorm geöffneten Fenster mit Werkzeug in der Hand
Alexander Hetfeld und sein Team brachten heute die Rahmen und die Beleuchtung in den Fenstern an. Foto: © Stadt Coesfeld

Auch in diesem Jahr wird das Coesfelder Rathaus wieder zum „Weihnachtshaus“. „In dieser Woche werden die Fenster zum Marktplatz mit Tannengrün und beleuchteten Bannern geschmückt“, informiert das Team des Stadtmarketing Vereins. Wer genau hinschaut, kann erkennen, dass jedes Motiv ein bekanntes Weihnachtslied darstellt: von „Alle Jahre wieder“ bis „Stille Nacht“. Die bunten Motive wurden von Schülerinnen und Schülern der Malschule des Kunstvereins Münsterland und des Pictorius-Berufskollegs erstellt. Ein Flyer mit einer Übersicht aller Motive ist im Bürgerbüro erhältlich.

Zum Thema Weihnachtshaus:

Die Idee, das Rathaus erstmals in ein “Weihnachtshaus” umzuwandeln, entstand im Jahr 2009. Thematisiert wurde damals das Werk “Das Weihnachtsgeheimnis” von Jostein Gaarder. Die Motive erstellten Schülerinnen und Schüler der Malschule des Kunstverein Münsterland e.V. und des Pictorius-Berufskollegs. 2015 wurde das Weihnachtshaus durch die gleichen Institutionen überarbeitet. Jedes Bild stellt nun ein bekanntes Weihnachtslied dar.

Zurück