Der alte Coesfeld-Gutschein in A6 Größe hat ausgedient

Ab 01.01.24 ist nur noch der neue Gutschein in Scheckkartenformat gültig

Veröffentlicht am

Der alte große Gutschein im Doppelkartenformat hat ab dem 01.01.24 ausgedient. Bild: Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner e.V.

Seit über 20 Jahren gibt es ihn – den Coesfeld-Gutschein in Doppelkartenformat, der Wert kenntlich gemacht durch unterschiedliche Farben. Ein Erfolgsmodell, dass vor knapp drei Jahren durch den Gutschein in Scheckkartenformat und seine digitale Variante ergänzt wurde. Nun läuft der alte Gutschein Ende diesen Jahres endgültig aus. Bis zum 31.12.2023 kann er noch in den Geschäften, die auf dem Gutschein genannt sind, eingelöst werden.

Der neue Gutschein im kleineren Scheckkartenformat ist noch erfolgreicher als das alte Modell. Seit Einführung dieses Formates ist die Zahl der teilnehmenden Betriebe stetig gewachsen. Inzwischen sind 77 Geschäfte, Vereine und Unternehmen registriert. Der neue Gutschein bietet gegenüber der alten Variante zahlreiche Vorteile: Die Karte passt in jede Hosentasche und die Beträge sind Cent-genau einlösbar. Restguthaben bleibt auf der Karte. Man kann es über den QR-Code-Scan abfragen, ebenso die Gültigkeitsdauer des Gutscheins. Neu ist, dass der Gutschein digitalisiert und im Wallet des Handys gespeichert werden kann.

Dieser Gutschein kann nicht nur offline in den Verkaufsstellen, sondern für Kurzentschlossene auch zeit- und ortsunabhängig online über die Seite www.coesfeld-gutschein.de gekauft und individuell mit Namen und Foto gestaltet werden. Dabei ist der Betrag frei wählbar. So hat man z. B. die Möglichkeit, 33,33 € zum 33. Geburtstag zu verschenken. Auf der Gutschein-Homepage findet man eine Übersicht der Verkaufs- und Akzeptanzstellen des Gutscheins.

Zurück