Junge Künstlerin zeigt in der Süringstraße abstrakte Großformate

Schaufenster-Ausstellung mit erkennbaren Elementen

Veröffentlicht am

Hat ihre erste Einzelausstellung im Schaufenster an der Süringstraße: Die junge Künstlerin Gina Lammerding Foto: Stadtmarketing Coesfeld & Partner, Michael Banneyer

Mit gleich zwei Ausstellungen traut sich Gina Lammerding in Coesfeld in die Öffentlichkeit:  Seit einigen Tage stellt die junge Künstlerin in den Schaufenstern des früheren Weltbild-Ladens an der Süringstraße ihre Bilder aus. Dort zeigt sie großformatige, abstrakte und farbintensive Werke mit ganz unterschiedlichen Motiven. Es ist ihre erste Einzelausstellung.

Gleichzeitig ergänzt die junge Künstlerin die laufende Ausstellung im Natz-Thier-Haus mit einem ihrer Bilder. Die derzeit ausstellenden Künstler:innen haben sie aufgrund des Motivs „Dein Ochse für Coesfeld“ mit einem Gemälde in ihre Ausstellung eingeladen. Ab dem Ursula-Sonntag (23.10.) wird sie dort mit ihrem Werk präsent sein, und zwar bis Mitte November.

Gina Lammerding malt seit ihrer Kindheit und versteht sich als kreativer Mensch:

„In der Corona-Zeit habe ich meine eigene Stilrichtung gefunden. Ich habe meine große Leidenschaft für Acrylmalerei entdeckt. Am liebsten male ich abstrakt mit erkennbaren Objekten“, berichtet die Künstlerin, die sich über die Möglichkeit einer Schaufensterausstellung in der Süringstraße freut.

Seit geraumer Zeit präsentieren sich dort auf Initiative des AK Kultur und Freizeit im Stadtmarketing Verein Künstler:innen mit ihren Werken in einer Fenstergalerie.

„Herr Niessing von der gleichnamigen Immobilienfirma unterstützt unsere Idee und stellt gerne die Schaufenster zur Verfügung“, berichtet Michael Banneyer, der das Projekt seitens des Stadtmarketings begleitet.

Wer Neues von Gina Lammerding sehen möchte, findet sie auf Instagram: ginaskunst

Zurück