Kultur am Wasser im Schlosspark - 4. Coesfelder Berkel-Sommer

Open-Air-Bühne frei für interessierte Musik-, Tanz- oder Theatergruppen

Veröffentlicht am

Fünf Personen am gedeckten Picknick-Tisch im Schlosspark
Freuen sich auf den kommenden Berkel-Sommer: v. l. Gudrun Wasmer (Stadtmarketing) Ron Kessler (Stadtwerke) Michael Banneyer (AK-Sprecher Stadtmarketing), Bürgermeisterin Eliza Diekmann-Cloppenburg und Stefanie Borgert (Stadtmarketing). Foto: © Stadt Coesfeld

Zum vierten Mal findet im Schlosspark der Coesfelder Berkel-Sommer statt, in diesem Jahr vom 17. August bis 1. September. 

Zwei Wochen lang locken kulturelle Veranstaltungen und Darbietungen in das grüne Herz der Innenstadt. Lokale Akteure, Bands, Chöre und Musikkapellen präsentieren sich direkt auf der Berkelbühne über dem Wasser oder an lauschigen Plätzen im Park.

Auftakt ist am Samstag (17. August) mit dem beliebten Hansemahl - ein Picknick mit Freunden oder Arbeitskollegen unter schattigen Bäumen im Park. Speisen und Getränke werden selbst mitgebracht, Tische und Bänke stellt der Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner. Wer beim Hansemahl mitmachen möchte, kann ab sofort eine Tischgarnitur in der Stadtmarketing-Geschäftsstelle reservieren (ein Tisch für maximal 10 Personen kostet 20 Euro), E-Mail: info@coesfeld.de reserviert werden.

Es ist noch Platz für kreative Köpfe auf der Bühne

Danach geht es mit Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art aus dem Bereich Musik, Tanz, Theater oder Literatur weiter. Nachmittags gibt es beim Berkel-Sommer Angebote speziell für Kinder und am frühen Abend für alle Gäste. Einige Programmpunkte stehen schon fest, aber gerne können sich noch Musikgruppen, Vereine oder kulturelle Akteure für einen Platz auf der Bühne melden. Entweder bei Michael Banneyer, Arbeitskreissprecher Kultur & Freizeit des Stadtmarketings (Tel. 0160 98305830) oder in der Geschäftsstelle des Stadtmarketing Vereins. " Wir freuen uns auf eine bunte Palette von Darbietungen", so Michael Banneyer. Das Programm wird dann rechtzeitig veröffentlicht.

Parallel zu der Veranstaltungsreihe öffnet wie schon im letzten Jahr auch der Getränkewagen vom Café Central und lädt zum lauschigen Verweilen ein.

Unterstützt wird der Coesfelder Berkel-Sommer wie immer von den Stadtwerken Coesfeld, die die Schirmherrschaft über den „Coesfelder Berkel-Sommer“ übernommen haben.

Zurück