Mit den Schallermanns in der abendlichen City chillen

Donnerstag (30.03.) ab 18 Uhr drittes Cilly-City-Konzert bei Tüdelkram

Veröffentlicht am

Simone Hauling in der geöffneten Ladentür
Bildunterschrift: Bitte eintreten: In Simone Haulings „Tüdelkram“ ist am Donnerstag (30.03.) das dritte „Chilly City-Konzert“, diesmal mit den „Schallermanns“ aus Münster. Foto: Stadt Coesfeld

Die Band Schallermanns aus Münster hat gute Laune in ihren Instrumentenkoffern, wenn sie am Donnerstag (30.03.) zum dritten Konzert der Reihe Chilly City ab 18 Uhr zu Gast ist im Laden Tüdelkram an der Süringstraße.

Während die beiden Debütkonzerte durch spannende Trios überzeugten, gastiert nun zum ersten Mal eine fünfköpfige Band bei Chilly City. Von daher wird es schon etwas locker, wenn sich die Schallermanns aus Münster bei Tüdelkram durch den Abend grooven. Zu Reggae, Rumba, Salsa, Ska und andere Rhythmen wippen die Gäste schnell mit den Beinen oder tanzen aus der Reihe.

Die Location könnte kaum überraschender sein, denn durch einen engen Gang hindurch geht es bei Tüdelkram in ein altes Gewächshaus, das zu dem früheren Blumenladen gehörte. Ein ungewöhnlicher Ort, den die Schallermanns mit Akkordeon, Saxophon, Mandolinen, Banjos, Percussions und Gesang in bunten Sprachen in Szene setzen. Die Band bringt eine abwechslungsreiche Mischung für einen chilligen Abend in der Coesfelder City. Gastgeberin Simone Hauling präsentiert ihren Tüdelkram-Laden an diesem Abend wie eine Stehparty unter Freunden, mit kostenlosen Getränken.

Citymanagerin Nicole Bodem und Michael Banneyer, Sprecher AK Kultur und Freizeit im Stadtmarketingverein Coesfeld & Partner, hatten gemeinsam die Initiative für die Chilly-City-Konzerte ergriffen. Sie ziehen nach den beiden ersten Konzerten eine positive Bilanz: „Unsere Erwartungen sind übertroffen worden, wir waren von den Besucherzahlen begeistert. Das Format hat Potenzial. Es macht Spaß, es weiter zu entwickeln und dabei die City erlebbarer zu machen.“

Zurück