Öffentliche Stadtführung ermöglicht ungewohnte Einblicke

Sonntag (10.09.) um 15 Uhr, keine Anmeldung erforderlich

Veröffentlicht am

im Vordergrund ein Touristik-Faltblatt, das am Fuße des Marktkreuzes liegt, dahinter der Turm von St. Lamberti
Gewohntes in den Blick nehmen, das ist möglich bei den Stadtführungen. Nächster öffentlicher Termin ist am Sonntag (10.09.) Foto: Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner

Am Sonntag (10.09.) sind Interessierte zum letzten Mal in diesem Jahr eingeladen, bei einer öffentlichen Stadtführung dabei zu sein. Bei der klassischen „historischen Stadtführung“ blicken die Teilnehmenden hinter sonst verschlossene Türen und erfahren etwas über das Leben der Menschen in der Stadt von heute und aus früheren Zeiten. Ob Marktplatz, Synagoge, Pulverturm oder andere Sehenswürdigkeiten: Jede Station hat eine eigene Geschichte. Gestartet wird um 15 Uhr auf dem Markplatz (Treffpunkt Rathaustreppe).

Die Stadtführung kostet drei Euro pro Person und kann direkt am Treffpunkt bezahlt werden. Kinder unter sechs Jahren sind frei. Eine Anmeldung ist bei diesem Sommerangebot grundsätzlich nicht erforderlich. Sollte die eigene Gruppe jedoch schon zehn oder mehr Personen umfassen, bietet sich eine reguläre Buchung an: Tel. 02541/ 939-1017 oder E-Mail stadtmarketing@coesfeld.de.

Außerdem bietet der Stadtmarketing Verein am Sonntag (24.09.) noch eine öffentliche Wanderung an. Die etwa 10 Kilometer lange Strecke rund um Coesfeld führt ebenfalls zu besonderen Orten. Detaillierte Informationen folgen noch.

Eine Übersicht über die verschiedenen Stadt- und Themenführungen, die von Gruppen gebucht werden können, findet sich hier 

Zurück