Oh Tannenbaum: Weihnachtsbaum-Tannen gesucht für den Marktplatz und den Kirchplatz in Lette

Stadtmarketing bittet um Baumspenden

Veröffentlicht am

Beleuchtete Tanne vor der Lambertikirche, Foto aus 2018
Schon seit vielen Jahren sorgt im Advent ein Tannenbaum auf dem Marktplatz für weihnachtliche Stimmung. Auch in diesem Jahr sucht der Stadtmarketing Verein zwei Baumspenden. Foto: Stadt Coesfeld (2018)

In diesem Jahr sollen festlich beleuchtete Weihnachtsbäume auch in Coesfeld und Lette wieder für adventliche Stimmung sorgen. Der Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner e.V. möchte dazu den Coesfelder Marktplatz und auch den neu gestalteten Kirchplatz in Lette noch einmal mit Tannenbäumen schmücken und bittet schon jetzt um "Weihnachtsbaumspenden". Gesucht werden zwei hochgewachsene Tannen mit einer Größe von etwa acht bis 14 Metern. Nach Möglichkeit sollten es Nordmanntannen sein, die freistehend und dadurch gleichmäßig gewachsen sind.

Der Baubetriebshof wird die Bäume fällen, lässt die Wurzeln aber im Erdreich.

Interessierte Gartenbesitzer melden sich bitte in der Geschäftsstelle des Stadtmarketing Vereins unter Tel. 02541 / 939-1017

Zurück