"Ohne die vielen Sponsoren und Helfer ist die Pfingstwoche nicht umsetzbar"

Stadtmarketing dankt allen Beteiligten für die Unterstützung

Veröffentlicht am

Personengruppe auf dem Rasen an der Promenade
(v.l.n.r. Rainer Sühling (Geschäftsstelle/ Team StMV), Dennis Hölscher (AHAG Coesfeld), Ralf Gottheil (Sparkasse Westmünsterland), Bettina Brocks (Krampe Nutzfahrzeuge), Dr. Wolf Niermann (AHAG Coesfeld) und Eliza Diekmann (Bürgermeisterin Stadt Coesfeld) Foto: Katja Koch, Team Stadtmarketing Verein

Ein großer Dank gilt schon vor dem Start der Pfingstwoche den Sponsoren und allen, die die Pfingstwoche in diesem Jahr unterstützen: mit ihren Ideen, mit Geld, mit Sachspenden und dem ganz persönlichen Einsatz. „Ohne die vielen Mitwirkenden könnten wir die Pfingstwoche vom 24. bis 27. Mai mit unserem kleinen Team nicht durchführen“, betont Peter Schulze Isfort, Geschäftsführer des Stadtmarketing Vereins Coesfeld & Partner. „Ob in finanzieller Hinsicht oder auch schlichtweg in punkto „Man/Womenpower“ – das Format der Pfingstwoche ist schon lange nicht mehr mit früheren Jahren vergleichbar.“ Die Rahmenbedingungen und Auflagen seien gerade in den letzten Jahren sehr viel mehr geworden: „Auch Sicherheits- und Hygienekonzepte müssen jedes Jahr neu überdacht und modifiziert werden. Und in fast allen Bereichen sind die Kosten enorm gestiegen.“

In finanzieller Hinsicht freut sich das Team in diesem Jahr ganz besonders über die zahlreichen Unterstützer. Zum einen sind das die vier Premium-Sponsoren: Stadt Coesfeld, AHAG Coesfeld, Krampe Nutzfahrzeuge und die Sparkasse Westmünsterland.

„Ohne diese Unterstützung könnten wir tatsächlich nicht so ein umfassendes Rahmenprogramm auf die Beine stellen. Die Jahre, in denen die Pfingstwochen gewinnbringend waren, sind lange vorbei“, betont Rainer Sühling aus der Geschäftsstelle.

Ein weiterer Dank gilt den Unterstützern der Pfingstwoche: SG Service, Damhus, Remondis, Resorti, Schubert Tiefbau, DJK Eintracht Coesfeld, Kreis Coesfeld, Liebfrauenkindergarten, Stadtbücherei und dem Heimatverein. 

Auch diese Unternehmen beteiligen sich durch verschiedenste Leistungen. Zum Beispiel durch die Leihgabe eines Organisations-Containers oder benötigter Materialien, durch den Druck von Marketing-Unterlagen, durch die Organisation einiger Programmpunkte oder schlichtweg durch finanzielle Unterstützung.

Dank der Premium-Sponsoren wird in diesem Jahr auch zum zweiten Mal eine Verlosung auf dem After-Work Treff stattfinden. Wieder sind tolle Preise zu gewinnen:

1. Preis: Zwei Wochen Cabrio BMW M440i fahren (Zeitraum 06/07/23)

               - gesponsort vom Premium-Partner AHAG Coesfeld

2. Preis: Ein Gutschein für zwei Personen für eine Ballonfahrt
               - gesponsort vom Premium-Partner Sparkasse Westmünsterland

3. Preis: Eine Feuertonne, ein hochwertiges Schneidebrett sowie eine Grillzange
               - gesponsort vom Premium-Partner Krampe Fahrzeugbau

Die Teilnahmekarten werden am Donnerstag (25.05.) ab 16 Uhr auf der Pfingstwoche beim After-Work-Treff verteilt und können dort ausgefüllt in eine Losbox eingeworfen werden. Die Gewinnchance ist also groß und ein Besuch des After-Work-Treffs lohnt sich auf jeden Fall. Um 21 Uhr folgt dann die Ziehung der Gewinner:innen auf der Bühne.

„Das Motto „Von Coesfeldern für Coesfelder“ wird beim Thema Pfingstwoche also immer noch groß geschrieben“, freut sich das gesamte Team in der Stadtmarketing-Geschäftsstelle.

 

Alle Infos und das Programm unter www.coe.li/pfingstwoche

Zurück