Rund um Coesfeld: Zwei Radführungen zu den Coesfelder Sehenswürdigkeiten

Stadtmarketing lädt ein im Rahmen des STADTRADELNS

Veröffentlicht am

Bischofsmühle mit Mühlrad am Graben und Brücke
Auch die Bischofsmühle liegt auf der Strecke der öffentlichen Radtouren, die der Stadtmarketing Verein zum STADTRADELN anbietet. Wer mitradeln möchte, kann sich jetzt anmelden. Foto: Stadt Coesfeld (Archivbild)

Passend zum STADTRADELN lädt der Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner noch zweimal zu kostenlosen öffentlichen Radführungen „Rund um Coesfeld“ ein. Dabei können an den kommenden beiden Wochenenden Radel-Kilometer gesammelt werden, etwas außerhalb der Stadtgrenzen und vorbei an vielen historischen Sehenswürdigkeiten mit ihren individuellen Geschichten. Die Bischofsmühle, die Reste der Coesfelder Citadelle und der jüdische Friedhof sind mit von der Partie. Mitradelnde erfahren, wo in Coesfeld das Leprosenhaus stand und welche Bedeutung die Fredesteene früher hatten – zahlreiche Anekdoten inklusive.

Die Radführungen starten am Samstag (13.05.) um 18 Uhr und am Sonntag (21.05.) um 15 Uhr. Die Streckenlänge beträgt ca. 10 Kilometer, Treffpunkt ist am Walkenbrückentor. Anmeldung per E-Mail (stadtmarketing@coesfeld.de) oder telefonisch (02541 - 9391017) mit folgenden Informationen: Name, Anschrift, Telefonnummer.

 

 

Sa. 13.05.2023 18.00 Uhr - 20.00 Uhr
Geführte Radtour des Stadtmarketings

 

So. 21.05.2023 15.00 Uhr - 17.00 Uhr
Geführte Radtour des Stadtmarketings

Zurück