Aktuelles

Schauerromantik bei der CrimeTime am Donnerstag (13.11.)

Noch Tickets für die Lesung mit Schauspieler Stefan Schael in der Stadtbücherei

Veröffentlicht am

Mann in weißem Hemd und dunklem Sacko
Stefan Schael liest am Donnerstag (13.11.) im Rahmen der CrimeTime in der Stadtbücherei. Foto: Stefan Schael © Oliver Dankwerth

Für die zweite CrimeTime-Lesung, die am Donnerstag (13.11.) um 19 Uhr in der Stadtbücherei stattfindet, gibt es noch Eintrittskarten für 15 Euro in der Buchhandlung Heuermann und in der Stadtbücherei.

Zu Gast sein wird an dem Abend der Schauspieler und Stimmkünstler Stefan Schael. Er nimmt die Literatur-Fans mit auf eine musikalisch begleitete Reise unter dem Titel „E.A. Poe – Es ist das Schlagen dieses fürchterlichen Herzens“ und verspricht eine packende Erzählung und Gänsehautmomente, die durch gruselige Audioeffekte noch verstärkt werden.

Zur 3. CrimeTime in der Wintersaison lädt der Treffpunkt Literatur im Januar noch zu einem weiteren Termin ein: Der Bestsellerautor Max Bentow stellt dann seinen neu erschienenen Roman „Rabenland“ vor.

Der Treffpunkt Literatur ist schon seit vielen Jahren ein Gemeinschaftsprojekt der Stadtbücherei und ihres Fördervereins, von Volkshochschule, Familienbildungsstätte und dem Stadtmarketingverein Coesfeld und Partner.

Zum Thema: Stefan Schael

Stefan Schael studierte am hamburgischen Schauspielstudio unter der Leitung von Hildburg Frese. Über zehn Jahre war der vielseitige Künstler festes Ensemblemitglied am Südthüringischen Staatstheater in Meiningen und feierte Erfolge mit „Bernardo“ in West Side Story und „Elvis“ in dem gleichnamigen Erfolgsmusical. „Mit dem Phantom der Oper“ war er mehrere Jahre hintereinander für jeweils einige Monate auf Europa-Tournee. Stefan Schael arbeitete u.a. mit Ephraim Kishon, Gunther Emmerlich, Katja Ebstein und Deborah Sasson zusammen.

Programm im Treffpunkt Literatur

  • Donnerstag (13. November) um 19 Uhr: Lesung mit musikalischen Effekten von Stefan Schael mit Texten von E.A. Poe, Stadtbücherei Coesfeld, Walkenbrückenstraße 25
  • Donnerstag (29. Januar 2026) um 19.30 Uhr: Max Bentow mit „Rabenland“, Volksbank Westmünsterland eG, Kupferstraße 28 

Zurück