Was gefällt niederländischen Gästen besonders an Coesfeld?

Drei Studentinnen sammeln Geheimtipps für Projektarbeit

Veröffentlicht am

Drei junge Frauen mit fröhlich hochgereckten Armen vor dem Marktbrunnen, im Hintergrund der Turm von St. Lamberti
Sie haben sich für ihre Projektarbeit schon einmal in Coesfeld umgesehen und beim Stadtmarketing erste Informationen gesammelt (vlnr).: die niederländischen Studentinnen Kelsey Winkel, Eline van den Berg, Mara Hoogendoorn Foto: © Kelsey Winkel

Drei junge niederländische Studentinnen von der Universität Münster arbeiten aktuell am Zentrum für Niederlande-Studien an einer Projektarbeit, in der sie herausarbeiten wollen, wie man Coesfeld unter niederländischen Gästen bekannter machen könnte. Zur Vorbereitung haben sich Eline van den Berg (25), Mara Hoogendoorn (23) und Kelsey Winkel (22) schon einmal in der Stadt umgesehen und Kontakt aufgenommen zum Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner und zu Heinz Öhmann, der sie als Vorsitzender des Partnerschaftsvereins gern unterstützt. „Gäste aus den Niederlanden machen in Coesfeld eine immer größere Gruppe aus und wir freuen uns auf die Ergebnisse aus der Projektarbeit. Sie kann helfen, unsere touristischen Angebote weiter zu verbessern“, so das Team aus der Stadtmarketing-Geschäftsstelle.

Was den drei Studentinnen jetzt noch fehlt, sind Tipps und Hinweise aus erster Hand, und deshalb bitten sie um Mithilfe: „Es wäre schön, wenn nicht nur wir, sondern viel mehr Niederländerinnen und Niederländer die Schönheiten von Coesfeld entdecken würden. Sie als Einwohner:innen sind natürlich die perfekte Quelle, uns über Ihre Stadt etwas zu erzählen: Wir möchten gern wissen, was Sie an Coesfeld lieben und was die NiederländerInnen hier unbedingt nicht verpassen sollten.“

Tipps für versteckte Juwelen, schöne Ausblicke, interessante Gebäude, leckeres Essen oder besondere Aktivitäten sammeln die drei Studentinnen bis zum 18. Dezember, Email an NLCoesfeld2023@gmail.com, oder mittels eines Zettels in den Briefkasten des Rathauses (adressiert an den Stadtmarketing Verein, Stichwort: Studie). Für den besten Tipp gibt es ein Dankeschön-Paket mit niederländischen Köstlichkeiten.

 

 

Zurück