Aktuelles

Wenn der Laden zur Bühne wird: CHILLY CITY geht in die siebte Runde

Drei Abende, drei Ladenlokale und Musik aus der Region

Veröffentlicht am

Eine Gruppe Menschen vor einer Verkaufstheke mit Plakaten zu CHILLY CITY
Freuen sich gemeinsam auf eine musikalische CHILLY CITY-Herbstreihe: (von links nach rechts) Ehepaar Brocks von Sport Brocks, Michael Banneyer (Vorstand StMV), Katharina Schmidt (Modehaus Cohausz) und Rainer Sühling (StMV). Es fehlt Cornelia Hund von Robers Schuhe. © Stadt Coesfeld

Wenn aus Geschäften kleine Konzertbühnen werden, ist wieder CHILLY CITY-Zeit. Die beliebten Ladenkonzerte des Stadtmarketing Vereins Coesfeld & Partner e.V. gehen im Herbst in die siebte Runde. An drei Donnerstagen im Oktober und November öffnen Coesfelder Geschäftsleute ihre Türen für Musikerinnen und Musiker aus der Region und schaffen damit eine ganz besondere Konzertatmosphäre mitten im lokalen Einzelhandel.

Die Konzertreihe lädt dazu ein, nach Feierabend vorbeizukommen, zuzuhören, zu verweilen und die Coesfelder Geschäftswelt einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben. Dabei treffen Musik, Begegnung und die besondere Atmosphäre der Ladenlokale aufeinander. Der Eintritt ist bei allen Konzerten frei.

Los geht es als Vorgeschmack zum Ursula-Wochenende am Donnerstag, 22. Oktober 2026, ab 18 Uhr mit Plug'n Play bei Robers Schuhe in der Coesfelder Innenstadt. Am Donnerstag, 5. November 2026, ab 18 Uhr führt CHILLY CITY nach Lette, wo Hufschmidt und Helmer bei Sport Brocks zu Gast sein werden. Den Abschluss der Herbstreihe bildet am Donnerstag, 19. November 2026, ab 18 Uhr die Hornebach Big Band bei Modehaus Cohausz in Coesfeld. Dieser besondere Abend bringt die Besucher:innen schon für den bevorstehenden Lichtersamstag am 21. November in Stimmung.

„CHILLY CITY zeigt immer wieder, wie schön es sein kann, wenn Musik und lokaler Handel zusammenkommen. Die Geschäfte werden für einen Abend zu besonderen Begegnungsorten und bieten den Besucherinnen und Besuchern ein Konzerterlebnis in außergewöhnlichem Ambiente“, so Michael Banneyer, Vorstandsmitglied des Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner e.V. 

Die drei Abende bieten dabei ganz unterschiedliche musikalische Erlebnisse und laden dazu ein, neue Orte und Menschen kennenzulernen. Wer CHILLY CITY bereits kennt, darf sich auf eine neue Herbstreihe freuen – und wer die Ladenkonzerte noch nicht erlebt hat, ist herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen.

Zurück